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FAQ – alle service-Themen

Wie stelle ich das Geschirr oder das Halsband in der Größe ein?

Die Größe kann an den Kunststoff Schiebern verstellt werden. Darauf achten, dass das Gurtband nicht zu locker sitzt. Aber auch nicht so fest, dass der Hund in seiner Bewegung eingeschränkt ist.

Wofür ist der Kunststoff-Schieber an der Leine?

Er dient zur Längenverstellung der Leine, aber auch damit man sich die Leine über den Kopf/Körper ziehen kann, um entspannt mit dem Hund joggen oder spatzieren zu können.

Wie verbinde ich das Halsband oder das Geschirr mit der Leine?

Es gibt hierbei zwei Bedienungsalternativen (1 oder 2):

  1. Den Verschluss an die Kugel heranführen und mit etwas Druck auf die Kugel klicken. Hierbei ist darauf zu achten, dass der Verschluss beim Anklicken nicht an der schwarzen Hülse gehalten werden sollte, da sich diese frei bewegen muss, damit die Kugel aufgenommen werden kann. Der Verschluss sollte beim aktiven Anklicken an der Hinterseite (am Aluminium) festgehalten und an die Kugel angedrückt werden.
  2. Die schwarze Hülse des Verschlusses zurückziehen und den Verschluss mit zurückgezogener Hülse an die Kugel führen und mit dem andrücken loslassen.

Wie löse ich den Verschluss?

Zum Lösen der Leine vom Halsband einfach die schwarze Hülse nach hinten ziehen und den Verschluss ganz einfach aktiv vom Halsband abziehen.

Hält der Verschluss auch?

Der kleine Verschluss (S-M) ist geeignet für Hunde mit einem Gewicht von bis zu 40kg.

Der große Verschluss (L-XL) ist geeignet für Hunde mit einem Gewicht von bis zu 80kg.

Selbst wenn der Hund stark oder abrupt zieht hält der jeweilige Verschluss problemlos den Belastungen des Hundes stand. Es sind ausgiebige Belastungstests der Verschlüsse und Leinen vorgenommen worden, die einen sicheren Halt garantieren.

Was mache ich, wenn der Verschluss verdreckt ist und aus diesem Grund nicht mehr richtig einrastet?

Bei korrekter Handhabung und Pflege, sollte dies nicht passieren! Den Verschluss bitte unter laufendes Wasser halten und gründlich ausspülen. Dann sollte dieser wieder reibungslos funktionieren. Zu Beachten sei hier bitte, dass der Verschluss nicht unnötig oder mutwillig in Schlamm oder Dreck eingetaucht wird. Den Kugelstift am Halsband, falls dieser verdreckt sein sollte, ebenfalls einfach mit der Hand kurz vom Dreck befreien, bevor man den Verschluss einrastet.

Ich habe weitere Fragen zum Produkt

Bitte wenden Sie sich an unsere Telefonzentrale unter +49 38851 314 336 oder schreiben Sie uns eine Mail an [email protected]

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach dem ausgewählten Lieferland. Eine Übersicht der Versandkosten pro Land finden Sie in unserer Versandkosten-Tabelle.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Unserer aktuellen Lieferländer können Sie unserer Versandkosten-Tabelle entnehmen. Weitere Länder können derzeitig nicht beliefert werden.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Der Versand erfolgt in der Regel am nächsten Werktag nach bestätigtem Zahlungseingang oder einer garantierten Zahlungsbestätigung durch einen Drittanbieter (PayPal). Bitte berücksichtigen Sie bei einer Vorkasse-Zahlung, dass die Dauer der Überweisung hinzukommt.

Wann wird mein Artikel geliefert?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-3 Werktage. Abweichende Lieferzeiten können Sie der jeweiligen Artikelbeschreibung entnehmen.

Wo befindet sich meine Bestellung?

Sobald Ihre Ware versendet ist, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung und können dort jederzeit den Status Ihrer Sendung einsehen.

Mit welchem Anbieter wird meine Bestellung versendet?

Abhängig von der Beschaffenheit der Waren und dem Sendungsumfang versenden wir die Ware grundsätzlich auf dem sichersten und schnellsten Weg. Der Versand erfolgt durch DHL, DPD oder per Spedition.

Ich habe nur eine Teillieferung erhalten.

Bitte prüfen Sie zunächst Ihre Sendungsverfolgung. Möglicherweise ist noch ein weiteres Paket auf dem Weg zu Ihnen.

Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter der 038851 314 336.

Gibt es einen Mindestbestellwert oder Höchstbetrag für meine Bestellung?

Einen Mindestbestellwert haben Sie in unserem Shop nicht. Ab 40 € liefern wir für Sie versandkostenfrei, unabhängig ob es sich hierbei um einen oder mehrere Artikel handelt. Einen Höchstbetrag für Ihre Bestellung gibt es nicht.

Kann ich meine Ware zurücksenden?

Ja, Sie können die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen. Für die Rücksendung verwenden Sie bitte den beigefügten Retourenschein.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Die Rückerstattung erfolgt 3-5 Werktage nach Eingang der Retoure in unserem Lager.

Wo finde ich das passende Ersatzteil/Zubehör für meinen Artikel?

Viele Zubehör- und Ersatzteile finden Sie in unserer Kategorie „Zubehör“. Aufgrund unserer großen Artikelvielfalt ist es uns nicht möglich alle Ersatzteile im Online-Shop abzubilden bzw. dauerhaft auf Lager zu haben.

Sollte Ihr gewünschtes Ersatzteil nicht dabei sein, senden Sie uns gerne eine E-Mail an [email protected] oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 038851 314 336.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Ihren Gutscheincode können Sie im Warenkorb in dem Feld „Rabatt-Code“ eingeben. Mit einem Klick auf „Rabattcode einlösen“ wird Ihnen der Rabatt automatisch abgezogen.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. In Ausnahme-Fällen kann es versehentlich zu einer Einordnung als Spam kommen.

Sollten Sie keine E-Mail Adresse im Spam Ordner finden, kann es sein, dass Ihre E-Mail Adresse nicht korrekt war oder die Bestellung in unserem System hängen geblieben ist. In beiden Fällen kontaktieren Sie bitte mit der Angabe der Bestellnummer unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter der 038851 314 336.

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